Strafbefehl oder Prozesstermin wegen der AfD Demo im Herbst 2018?”

Komm zum Betroffenentreffen am 19 November um 19 Uhr in der KITA AU JA! (Grether Gelände)

Am 29.10.2018 veranstalteten die AfD und ihre Jugendorganisation, die Junge Alternative, in Kooperation mit dem extrem rechten “Frauen”bündnis Kandel eine Demo in Freiburg. Ziel war die rassistische  Vereinnahmung der grausamen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen Freiburgerin.
Zahlreiche Menschen stellten sich entschlossen gegen den rechten Aufmarsch und beteiligten sich an den Gegenprotesten – und sind nun von Repression durch den Staat betroffen, indem sie Strafbefehle erhalten und es zu Prozessen kommt.

Bist auch du betroffen? Dann komm am 19.11. Zum  Betroffenentreffen in der KITA und tausche dich mit anderen Betroffenen aus.

Warum du kommen solltest?

Um dich mit anderen Betroffenen auszutauschen und gemeinsam zu überlegen wie ihr euch politisch wehren, sowie gegenseitig unterstützen könnt.
Zudem werden wir besprechen wie wir Geld sammeln um die entstehenden Kosten zu decken. Zuletzt ist es auch für uns als Rote Hilfe Ortsgruppe und EA wichtig, einen  Überblick über die Anzahl der Betroffenen zu bekommen.

Es ist und bleibt sinnvoll sich gegen Repression zu wehren  – Gemeinsam und solidarisch!